Eine Blindenuhr ist eine tragbare Uhr, die Blinden oder Sehbehinderten Zeit anzeigt. Es wird benutzt, um das Zifferblatt zu berühren und die Prägungen zu bemerken. Sowohl analoge als auch digitale Versionen sind verfügbar. Die analogen Versionen haben eine schützende Glas- oder Kristallabdeckung, die geöffnet wird, wenn Zeit gelesen werden muss, und die Uhrzeiger sind so konstruiert, dass sie nicht durch bloße Berührung des Fingers bewegungsempfindlich sind, die eine blinde Person verwendet, um ihre Positionen zu beobachten. In der digitalen Form behalten die Punkte ihre Position bei, wenn sich die Zeit ändert. In diesem Fall muss man das Braille-Alphabet verstehen, um die Uhr zu lesen.
Auch bei blinden Menschen sind elektronische Gesprächsuhren beliebt, die auf Knopfdruck die Zeit sprechen.

Wie funktionieren Blindenuhren?

Die meisten Braille-Uhren im älteren Stil haben ein normales mechanisches Uhrwerk mit geradem Wind. Sie haben schwere Hände, die sich nicht biegen, wenn sie vom Träger berührt werden. Keiner hätte eine Sweep-Hand. Der Klappdeckel wird normalerweise durch einen Knopf an der Seite des Gehäuses geöffnet.
Diejenigen mit Sehbehinderungen haben Werkzeuge, die ihnen helfen, einen Tag zu überstehen, obwohl sie nicht sehen können. Lesen, Tippen, Mittagessen und Zeitvertreib kann für eine blinde Person schwierig sein.
Die Zeit zu sagen kann für eine Person mit einer schweren Zeit schwierig sein zu sehen. Zum Glück gibt es Armbanduhren, die mit Blindenschrift auf ihnen gefunden werden können. Viele dieser Uhren haben ein Flip-Top, damit die Blindenschrift und die Hände während eines aktiven Tages nicht beschädigt werden.

Modern Dot Marke Braille Smartwatch

Anders als die meisten Smartwatches für Blinde, die auf Audioaufforderungen angewiesen sind, zeigt der Dot auf seinem Bildschirm jeweils vier Braillezeichen an.
Sein rundes Gesicht zeigt vier Zellen mit jeweils sechs Kugeln an und ermöglicht es Benutzern, einfache Antworten oder Aktionen über die beiden seitlichen Tasten zu senden.