Der IWC Portuguiser wurde 1939 erfunden, als zwei portugiesische Siedler IWC damit beauftragten, große Uhren mit Taschenuhrwerken zu bauen. In diesem Jahr hat IWC beschlossen, ihren Gründer, MR FA Jones, zu ehren. mit dem NEUEN Portugieser Tourbillon "DH Craig USA" LE Nur 27 dieser Uhren werden für die Welt produziert. Die Zahl 27 bedeutet, wie alt Jones war, als er 1868 IWC gründete.
Die Sonderausgabe trägt die Bezeichnung "DH Craig USA". Der Name ist auf dem exquisiten Kaliber Jones 2N Pattern H eingraviert. Dies war eine Hommage von Jones an seinen Onkel Daniel Hastings Craig, einen erfolgreichen Geschäftsmann und Vorbild, der wahrscheinlich auch finanzielle Unterstützung bot, als sein Neffe seine Schweizer Uhrenmanufaktur gründete. Im Rahmen der Einführung der Sonderedition wird IWC auch eine historische Straßenuhr in New York City zusammen mit der Organisation Save America's Clocks restaurieren und eine kleine Sonderausstellung in den IWCboutiques in New York und Los Angeles zeigen.
Dieses NEUE limitierte Stück wird ab Oktober 2016 exklusiv bei autorisierten Händlern und Boutiquen von IWC erhältlich sein. Jeder, der diese Spezialuhr kauft, erhält einen nummerierten Santoni-Pass als Erinnerung an Jones 'Reise nach Europa als junger Mann und Kopie des Buches "FA Jones - Sein Leben, sein Vermächtnis und seine Uhren".
Die Uhr ist aus 18 Karat Rotgold gefertigt und hat 43mm Gehäusedurchmesser. Das Zifferblatt ist versilbert mit 10 schwarzen arabischen Ziffern, deren Sekundenzeiger in der Sechs-Uhr-Position und ein Tourbillon in der Neun-Uhr-Position sind. Die Bewegung ist die 98.900, die in der 98.000 Kaliber-Familie ist.
Das Kaliber 98, das ab Mitte der 1930er Jahre für die Jagdtaschenuhr hergestellt wurde, wurde von IWC seit über 80 Jahren regelmäßig verbessert. Da es sich ideal für große Handaufzugs-Armbanduhren eignet, ist es kein Zufall, dass es sehr eng mit der Geschichte der portugiesischen Armbanduhren verbunden ist. Einer der Höhepunkte in der Geschichte des Kalibers war die 1993 vorgestellte portugiesische Armbanduhr mit dem Kaliber 9828, die unter anderem eine Stoßfestigkeit aufwies. Das Kaliber 98290, das erstmals 2005 im portugiesischen FA Jones zum Einsatz kam, verbindet mit einem länglichen Index und einem modernen Dämpfungssystem Tradition und technologischen Fortschritt. Uhrwerke aus der Kaliber 98000-Kaliber finden sich auch in der Portugieser Minutenrepetition und der Portugiesischen Tourbillon Hand-Wound.
Wenn man bedenkt, dass einige Uhrenfirmen unglaublich gierig sind und fast 100k für Uhren verlangen, die viel weniger kompliziert sind, dann ist der neue IWC Tourbillon "DH Craig USA" LE mit 57.000 $ etwas anständig.
没有评论:
发表评论